Ausschuesse

Zeitumstellung 2017: An welchem Tag werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Alle Jahre wieder werden die Uhren im Oktober umgestellt - und zwar am letzten Wochenende im Oktober. Dann wird von     der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt. Folgerichtig ist die zweite Zeitumstellung in diesem Jahr also am Sonntag, den       29. Oktober 2017- um 3 Uhr in der Früh werden alle Uhren um eine Stunde zurück gestellt.

Dadurch ändern sich auch ab dem 01.11.2017 die Anstoßzeiten der Meisterschaftsspiele im Fussball. Die Anstoßzeiten werden also ab diesem Datum anstatt zur Hauptanstoßzeit 15:00 Uhr, bereits um 14:30 Uhr angepfiffen. Die Anstoßzeiten der unteren Mannschaften ändern sich natürlich analog dazu!

Eintrag vom 19.10.2017 Sch.

 

imagesAuf ein paar Gedanken:

Bislang konnten wir zurückblickend sagen, dass im FLVW Kreis Arnsberg die körperliche Gewalt gegen Fußballschiedsrichter doch seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Leider bis zum letzten Sonntag.

Was ist geschehen? In der 90. Minute gab es einen Foulelfmeter gegen den Gastverein. Nach Protesten konnte der Strafstoß ausgeführt und verwandelt werden. Ein Spieler war noch immer nicht mit der Entscheidung des Schiedsrichters einverstanden und bezeichnete ihn als Esel. Den dann wegen Beleidigung ausgesprochenen totalen FW nahm er nach Rückfrage (warum der Feldverweis) erst hin und verließ den Platz, um nach den Abpfiff noch einmal mit dem Schiedsrichter über den Strafstoß diskutieren zu wollen. Als der SR noch einmal den Strafstoß begründete („Ich habe ein Foulspiel gesehen“), schlug der 26-jährige Spieler den Schiedsrichter ohne Vorwarnung und ohne das Jemand es verhindern konnte, mit der Faust ins Gesicht. Nach ärztlichem Gutachten erlitt der SR ein Hämatom an der linken Oberlippe, eine Nasenbeinprellung und eine leichte Schädelprellung.

krombacher 3Im Krombacher Kreispokal haben sich jetzt die Halbfinalisten herauskristallisiert.

Es spielen am 21.01.2018 (voraussichtlicher Spieltermin) : Kamener SC : Hammer SpVg und BSV Heeren : TuS Wiescherhöfen.

Das Endspiel findet am Donnerstag, den 10.05.2018 auf einer noch zu bestimmender Sportanlage statt.

Eintrag vom 09.10.2017 (Sch.)

 

AHü3220171Am Mittwoch, den 04.10.2017 war es wieder soweit. Die gemeldeten Alte-Herren-Mannschaften ü32 des Kreises trafen sich zur Auslosungsversammlung zum Krombacher Kreispokal 2017 / 2018 in der Sportschule des FLVW in Kaiserau.

Zunächst wurde die Ehrung der letztjährigen Siegermannschaften vorgenommen, so erhielten die beiden Endspielteilnehmer Türk SC Kamen und BV 09 Hamm Biergutscheine der Krombacher Brauerei.

26 Alte-Herren-Mannschaften hatten ihre Teilnahme an den Krombacher Kreispokal für die Spielsaison 2017 / 18 zugesagt. Der Pokalspielleiter "Kalla" Schulze begrüßte als Vertreter des Kreisvorsitzenden den Kreiskassier Karl-Friedrich Hoffmann. Ebenfalls wurde herzlichst willkommen geheißen,der Beauftragten der Krombacher Brauerei, Herrn Stefan Schmale, der auch die Auslosung mit dem Alte-Herren-Staffelleiter Michael Zahorodnj vornahm.

In einer harmonisch verlaufen Versammlung wurden die Spielpaarungen ausgelost. Der gesamte Spielplan ist im Anhang einsehbar und auszudrucken, bzw. runter zu laden.

Eintrag vom 06.10.2017 (Sch.)

 Integrationspreis1Integrationspreis

auch in diesem Jahr schreibt der Deutsche Fußball Bund (DFB) wieder den DFB und Mercedes-Benz-Integrationspreis aus.  Es ist einer der höchst dotiertesten Preise auf diesem Gebiet und schon einige westfälische  Vereine und Schulen konnten Geldpreise oder gar den Mercedes Vito gewinnen. Sie sehen: mitmachen lohnt sich!

Wir haben die Information für die Vereine auf unserer Internetseite: https://www.flvw.de/news/detail/jetzt-fuer-den-dfb-und-mercedes-benz-integrationspreis-bewerben/ veröffentlicht.

Dort  finden Sie zum Download auch die jeweiligen Flyer für Vereine, Schulen und kommunale Institutionen.

Eine Bewerbung ist erstmals auch direkt online über die DFB-Seite möglich: https://www.dfb.de/vielfaltanti-diskriminierung/integration/integrationspreis/online-bewerbung-2017/ :

Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2017!

Eintrag vom 03.10.2017 (Sch.)