Ball Kreis3.1Der Kampf um die "Meisterschaftskrone" in den einzelnen Ligen und Staffeln im Kreis 32 hat begonnen. Wie vermutet haben sich die vermeindlichen Favoriten in den Staffeln gleich in den vorderen Tabellenplätzen etabliert. Es scheint also wieder ein interessantes Spieljahr zu werden.

Im Kreis 32- Unna- Hamm gibt es vier Ligen von der Kreisliga A - bis D mit insgesamt 125 spielende Mannschaften. Leider wurde der Kreis auf Anordnung des Verbandes insofern herabgestuft, das es nur 1, 5 Aufsteiger von der Kreisliga A in die Bezirksliga gibt. Das heißt eine Mannschaft steigt direkt auf, und eine zweite Mannschaft muss gegen einen anderen Kreis ein Ausscheidungsspiel machen.

gelbe karte1In den ersten zwei Spieltagen fällt besonders auf, dass sich eine recht große Anzahl von totalen Feldverweisen ergeben hat! Dabei fällt besonders ins Gewicht, dass die Mehrzahl der Feldverweise sich auf Beleidigungen gegen Schiedsrichter und auch Gegenspieler darstellt. 

Hier sind eigentlich die Vereinsvorstände gefordert, um diese Mißstände abzustellen, denn jeder der Mannschaftsverantwortlichen kennt seine Spieler und sollte erzieherisch darauf einwirken! Sicher ist das schon schwer, denn hier entscheidet der Augenblick und das Temprament der Spieler. Ein sicher probates Mittel könnte außerdem wohl eine vereinsinterne Strafe sein, die dann Grenzen aufzeigt. Man kann froh sein, dass trotzdem eine gewisse Anzahl von Schiedsrichter sich jedes Wochenende zur Verfügung stellt.

Verfolgen wir mit großem Intereresse eine weitere Entwicklung ab.

Eintrag vom 20.08.2018 (Schulze)